Erfolge

Erfolgreich mit einer Hundezucht zu sein bedeutet sicher sehr viel mehr als die Auflistung der erreichten Siege und Titel.
El Riad Salukis haben etliche Welt-, Europa- und nationale Titel errungen. Für mich als Züchterin ist jedoch nach wie vor der größte Erfolg, wenn meine Salukis bei ihren neuen Familien ein glückliches Leben führen.

Im Windhundsport sind für mich die schönsten Erfolge die Kombinationstitel aus Schönheit und Renn-/Coursingleistung, allem voran das (internationale) UICL-Championat aus früheren Tagen, das es leider so nicht mehr gibt. Dem ist heute wohl am ehesten der nationale Titel "Deutscher Schönheits- und Leistungschampion" vergleichbar.

El Riad Blutlinien sind inzwischen weltweit verbreitet und nahezu jede große Zuchtstätte, die auch Wert auf Leistung legt, hat auf Salukis aus meiner Zucht zurückgegriffen. Auch das ist für mich Erfolg.

 

UICL Champions

UICL – UNION INTERNATIONALE DES CLUBS DE LÉVRIERS    ( PDF )

eine internationale windhund-kynologische Gesellschaft, gegründet 1923.

 

Der große Züchterpreis

 

Der große Züchterpreis wurde vom DWZRV in den Jahren 1983 bis 1991 jährlich für besondere züchterische Leistungen einzelner Zuchtstätten vergeben. Entscheidend für diese züchterischen Leistungen war das jährliche Abschneiden der Hunde aus einem Zwinger auf drei Ausstellungen (Verbandssieger-, Bundessieger-Zuchtschau und eine im Jahr vorher besonders benannte Zuchtschau) und bei vier Rennen (Verbandssieger- und Bundessiegerrennen, Deutsches und Internationales Derby).

 

Den 1. Preis erhielt in allen Jahren der Vergabe, also von 1983 bis 1991, die Salukizuchtstätte „el Riad“.




1983

1987

1989